Neue Bootswarte

Die neuen Bootswarte Artem und Marc haben zum Einstand gute Arbeit geleistet. Dank ihnen sind die Vereinsboote (bis auf eins, das "Rote" am Vereinsheim) nun im Wasser und einsatzbereit. Was wurde hier getan? Hier eine Liste der Neuerungen bzw. Verbesserungen:

  • Sitzbänke in den Gedernbooten sind wieder benutzbar.
  • Neue Anker an jedem Boot.
  • Alle Boote haben neue Riemen/Ruder bekommen.
  • Zu jedem Boot gehört nun ein Ösfass (zum Wasser raus machen) und ein Schwamm zum Säubern und für die letzten Wasserreste.
  • Die Boote sind nun mit Rutenhaltern am Heck ausgestattet.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass alle so lange wie möglich dafür sorgen sollten, dass der gute Zustand der Boote erhalten bleibt. Das ist eigentlich Ehrensache, aber hier noch einmal ein paar Hinweise in dieser Sache:

Das soll zum Beispiel bedeuten, dass es streng verboten ist (ob zum Angeln oder aus sonst welchen Gründen), sich auf die Sitzbänke zu stellen. Wer sich dabei erwischen lässt, wird so schnell kein Boot mehr bekommen. Die Boote sind mindestens so sauber zu verlassen wie vorgefunden. Mindestens! Jeder darf den Schwamm dazu nutzen das Boot vor und nach der Nutzung in einen sauberen Zustand zu bringen. Es wird kein Müll auf, im oder am Boot hinterlassen! Zur Schlüsselausgabe bekommt man auch einen kleinen Zettel zum Ausfüllen. Auf diesen Zettel ist der Zustand des jeweiligen Bootes einzutragen, damit wir ab jetzt auch immer den aktuellen Zustand jedes Bootes erfassen können. Natürlich ist so auch zurück zu verfolgen, wer das Boot vielleicht auch mal nicht wie vereinbart genutzt bzw. zurückgelassen hat. Die Folge kann von einem Verweis bis zum Verbot reichen.

Die neuen Bootswarte werden auch in Zukunft für einen guten Zustand der Boote Sorge tragen. Das letzte Boot (das Rote) sollte bis in zwei Wochen auch zu Wasser gelassen werden. Vielen Dank den Helfern und allen Bootsnutzern für diese Saison ein frohes "Petri heil".

Author des Artikels: W. Galkowski

Bildstrecke