Hochwasser

Liebe Vereinskollegen,

das Hochwasser hat das Vereinsheim erreicht, Gedern steht unter Wasser, der Gesamtschaden bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch schon sicher: Wenn das Hochwasser zurück geht, werden viele Arbeitsstunden wahrzunehmen sein. Ein paar Helfer haben in der Nacht vom 14.07. auf den 15.07. alles getan, um den Schaden in Grenzen zu halten. So wurden alle Tische und Stühle im Vereinsheim so zusammengestellt, dass sie einem gewissen Pegel (so gut es geht) ausweichen können... Vielen Dank für den tollen Einsatz! Wir hoffen, dass es ausgereicht hat.

Mehr Bilder und Videos dazu findet ihr im internen Bereich!

Update 15.07.2021 - 15:00 Uhr:
Es scheint so, als gäbe es ein weiteres Problem. Es wurde gemeldet, dass das Stauwehr bei Wickede-Echthausen evtl. geöffnet werden muss, da es droht zu brechen. Somit kann es passieren, dass es noch zu weiteren Wassermassen kommt, auch ohne Regen. Wer sich nicht unbedingt in der Nähe der Ruhr aufhalten muss, der sollte das nähere Gebiet meiden. Es gilt nach wie vor Lebensgefahr. Die Kraft des Wassers sollte nicht unterschätzt werden. Es gab auch schon Todesfälle. Sicherheit geht vor!

Quelle: https://warnung.bund.de

Update 15.07.2021 - 15:30 Uhr:

  • Das Stauwehr bei Wickede-Echthausen wurde geöffnet.

Update 15.07.2021 - 18:30 Uhr:

Update 16.07.2021:

  • Wie durch ein Wunder ist das Vereinsheim und der Knappensaal trocken geblieben
  • Die Petrihütte scheint auch trocken geblieben zu sein

Luftbilder

Diese Luftbilder wurden uns von Dörte Delicat, alias "Die Bildhauer", zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Link zur Homepage: diebildhauer.de

Youtube-Videos zum Thema